HKM 1. Runde
JSG Sösetal (E2): 3. Platz

Die E2 schaffte beim Auftakt der HKM in einer "ordentlich" besetzten Staffel den Sprung in die nächste Runde und zeigte dabei eine gute Leistung.

Im 1. Spiel unterlag Sösetal der JSG Südharz/Sachsa mit 0:1. Das Duell mit Wulften/Bilshausen ll konnte die E2 dann durch ein Freistoßtor von Marcel und einem Treffer von Fynn mit 2:0 für sich entscheiden. Beim 1:1 gegen Badenhausen/Gittelde/Eisdorf l brachte Fynn seine Farben zunächst mit 1:0 in Führung, bevor man im Anschluß noch den Ausgleich kassierte. Im letzten Spiel gegen den souveränen Staffelsieger VfR Osterode zeigte Grün-Weiß zu Beginn der Partie zu viel Respekt, und den Roten gelang dort der leider spielentscheidende Treffer. Dennoch zog sich die E2 im weiteren Verlauf mehr als achtbar aus der Affaire. Gut und weiter so!

Fazit:

Sich als Dritter hinter dem VfR l und Südharz l für die nächste Runde zu qualifizieren ist ein schöner und nicht so erwarteter Erfolg. Wenn wir es schaffen die Fehler die zu den Gegentoren führten zu minimieren, ist vielleicht auch in der zweiten Runde einiges möglich.

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Tom Weidemann, Marcel Birkowski, Fynn Wächter, Leon Behnke, Maleen Labersweiler, Florian Leimeister, Julian Bode und Bjarne Redecker

Bericht: I. Redecker